Videos


Thermikflug Mythen


Thermikflug Churfirsten


Hike & Fly Rossberg

Zum Rossberg gelangt man per Peds in ca. 2h ab Zugerberg Station über zuerst flache und zum Schluss sehr steile Wege (540 Hm, 9km) auf den Rossberg (Gniepen). Ebenfalls möglich wäre die konstanter aber etwas weiter ansteigende Route von Sattel Bahnhof via Wildspitz (werde ich das nächste Mal versuchen). 2h war eher knapp kalkuliert aber es hat noch für ein paar Minuten Grundhandling vor Sonnenuntergang gereicht. Mit dem kleinen Zion war der Flug nach ca. 6min in Arth-Goldau (1100 Hm) auch bereits wieder vorbei.


Gemütliche Herbstflüge in Scuol

Alle Jahre wieder organisiert die Flugschule Heidiland FLYY.CH eine Flugwoche in Scuol. Funflüge ab Motta Naluns den ganzen Tag. Zwischen den Flügen bleibt da auch noch etwas Zeit mit der Drohne zu spielen.



G-Force Training

Trockentraining in der Zentrifuge...Wie ertrage ich G-Kräfte, wo liegt mein Limit etc.? Auf viele Fragen findet man hier Antworten. Die maximale Belastung beträgt 7G.


RC-Gleitschirmfliegen

1,2m2 ferngesteuerter Gleitschirm mit Rucksackpropeller. Die justierung bis alles passte benötigte viel Zeit und ein paar Ersatzleinen. Wenns dann mal fliegt, macht es richtig Spass.


Snowkiting Vorab

"Bei Föhn fliegt man nicht Gleitschirm!". Gut hat man noch andere Hobbies.